Ausflug der Drachenklasse nach Schloss Dyck

Die Drachenklasse hat einen Ausflug zum Schloss Dyck gemacht. Hier konnten sie die Obstgärten erkunden und viel über den Anbau und Verarbeitung des Obstes lernen. Auch konnten die Kinder selbst Apfelsaft pressen und diesen im Anschluss verköstigen. Dank des wunderschönen Wetters war der Ausflug rundum gelungen.

Frühjahrsputz 2024

Mit vereinten Kräften haben wir heute unsere Umgebung sauberer gemacht und einen positiven Beitrag für die Natur geleistet.

Warum ist Müllsammeln wichtig? Indem wir Müll aus der Natur entfernen, schützen wir nicht nur die Schönheit unserer Umgebung, sondern auch die Lebensräume von Tieren und Pflanzen. Plastikmüll, Zigarettenstummel, Verpackungen und andere Abfälle können für die Tierwelt tödlich sein und Ökosysteme schwer belasten.

Karneval 2024

Karneval ist eine Zeit des Feierns, des Zusammenkommens und der Freude. Auch bei unserer diesjährigen Karnevalsfeier haben wir zusammen in unserer Turnhalle ein Fest veranstaltet.

Wir sind mit einer gemeinsamen Polonaise eingezogen und unsere kleinen Stars haben ihre kreativen Kostüme stolz auf einem Laufsteg präsentierten und begeisterten das Publikum mit ihren strahlenden Auftritten. Von niedlichen Tierkostümen bis hin zu fabelhaften Superheldenoutfits – auf unserem Laufsteg gab es eine Vielzahl von fantasievollen Verkleidungen zu bewundern. Auch haben wir uns an den Tänzen erfreut, die unsere Klassen vorgeführt haben.