Förderverein

Der Förderverein unserer Grundschule besteht zur Zeit aus 110 Mitgliedern. Die Vertretung und Organisation des Vereines erfolgt durch den 1. und 2. Vorsitzenden, den KassiererInnen und den entsprechenden KassenprüferInnen.

Ziel und Zweck des Vereines ist die Unterstützung unserer Kinder durch Geld- wie auch Sachmittel, basierend auf Spenden von Banken und Firmen, Mitgliedsbeiträgen und die Durchführung verschiedener Aktivitäten.

In enger Zusammenarbeit mit der Schulpfleg- und Lehrerschaft versuchen wir alles, um die Schulzeit für die Kinder immer interessanter und attraktiver zu gestalten. Ein Vorzeigemodell ist unser toller Schulgarten. Unter anderem werden und wurden folgende Projekte durch den Förderverein bereits unterstützt bzw. finanziert:

• zusätzliche AG’s (Computer- und ZUMBA-AG)
  • Klassenfahrten und Theaterausflüge, etc.
  • Finanzielle Unterstützung von Projektwochen
  • Toilettenrenovierung
  • Spiel- und Kletterlandschaft
  • Spielgeräte (Fahrzeuge, Stelzen, …)
  • neue Pflanzen für den Schulgarten

So sorgt der Förderverein unbürokratisch und schnell dafür, dass bereitstehende Mittel sofort dem Vereinszweck zufließen und unmittelbar dort Unterstützung geleistet wird wo der größte Bedarf besteht.

Immer sind wir auf der Suche nach neuen Mitgliedern oder Spendern.
Unterstützen auch SIE die Arbeit des Fördervereins durch IHRE Mitgliedschaft!

Wenn Sie keine Mitgliedschaft wünschen, sondern uns mit einer Spende unterstützen möchten, kann der Verein über Ihre Spende eine steuerbegünstigte Spendenquittung ausstellen.

Überweisungen mit Verwendungszweck: SPENDE
bitte auf:
Volksbank Erft eG
IBAN DE203 7069252 7400703013
BIC GENODED1ERE

Achtung neue Kontonummer seit dem 25.09.2017

Zusätzlich nehmen wir noch an der Aktion Schulengel.de teil. Durch Ihre Online-Bestellung über Schulengel.de schreibt uns der Onlineshop % von ihrer Bestellung gut.

Wir danken allen Spendern und Sponsoren.
Mit besonderer Motivation, Freude und Begeisterung für unsere Sache

Ihr Förderverein