Zumba AG

Serpil Özcim leitet die Arbeitsgemeinschaft Zumba und entführt die Kinder in eine Welt der Bewegung mit temperamentvoller Musik.
Den Ausgleich nach langem Stillsitzen, Konzentration und mentaler Anstrengung nutzen viele der Schulkinder mit großer Begeisterung.

Medien AG

Seit dem Schuljahr 2021/2022 stehen der Schule 15 I-Pads zur Verfügung. Neben den I-Pads gibt es ein flächendeckendes W-Lan in der Schule sowie Monitore zur Präsentation in den Klassenräumen. In der Medien AG der Klasse 4 lernen die Kinder den Umgang mit der neuen Technik. Sie programmieren mit Scratch, erstellen und bearbeiten Bilder und produzieren eigene Stop Motion Videos mit der App Stop Motion Studio.

-Bilder Medien AG 2022-

-hier gibts das Abschlussprojekt der 4.Klasse Jahrgang 2018-

Cajon AG

Hier werden die Grundlagen gelegt, um eine Kistentrommel (Cajon) zu spielen. Mit Rhythmus und Spaß lassen wir miteinander die Wände wackeln.

Experimente-AG

Wir erforschen gemeinsam Alltagsphänomene und führen Experimente aus den Bereichen Physik, Chemie und Biologie durch.

AG "fit 4 future"

Ziel der gemeinsamen Schulinitiative von DAK-Gesundheit und Cleven-Stiftung ist es, Kinder zu mehr Bewegung, gesünderer Ernährung, konzentriertem Lernen und Stressbewältigung zu motivieren.

Spiel- und Sport- AG

Wir machen auf spielerische Weise Sport und trainieren so mit Spaß unsere Fitness.

Kreativ-AG

In der Kreativ -AG wird gebastelt, gemalt und das Theaterspielen geprobt.